Willkommen bei Lenis Meeris!!

Unser Zuhause

Meine Meerschweinchen wohnen im Winter, in der Nacht und tagsüber wenn es zu Heiß ist in einem Käfig in meinem Zimmer. Die restliche Zeit wohnen sie in einem Gehege in unserem Garten.

Hier zu sehen mein alter Käfig. In ihm wohnte meine alte vierer Gruppe(Micky, Charly, Phoebe, Shadow). Zuerst war er Dreistöckig aber das Mittlere wurde überhaupt nicht und der Oberste Stock nur teilweise genutzt. Deswegen haben wir mit unseren altem Käfig (von den Zeiten mit zwei Schweinen Micky, Phoebe) zwei Erdgeschosse geschaffen.

 

Aber auch bei dem neuen Käfig wurde der erste Stock nicht genutzt und deswegen war er zu klein für fünf Racker. Also haben wir aus einem Ikea IVAR Regalsystem einen 2,2m² großen Käfig gebaut. In dem tollen sie jetzt herum.

Nachdem wir ihn zusammengeschraubt hatten, stellten wir eine Stiege fertig extra mit Geländer, damit sich ja alle getrauen auf und ab zu laufen. Dann beklebten wir den Boden mit PVC und siehe da das Gute Stück war fast fertig. Jetzt mussten nur noch die Glasscheiben angebracht werden und dann ging es für meine Lieblinge schon ab ins neue Heim. (Hab jetzt alles so einfach beschrieben, aber es war ein ganzes Stück Arbeit die fünf Tage gedauert hat)

Und hier sind jetzt Fotos vom Käfig fix und fertig eingerichtet mit Schweinchen

Und hier ein Bild ihrer Sommerresidenz

Da Meerschweinchen auch im Winter Auslauf benötigen, es draußen aber zu kalt ist haben wir den Käfig vergrößert und eine Fläche von 1,5m² hinzugefügt. So stehen ihnen jetzt insgesamt 3,7m² zur ´Verfügung.

y