Willkommen bei Lenis Meeris!!

Regenbogenwiese

Micky

Name: Micky

Geburtsdatum: Anfang Juli 2008

Todesdatum: 22. Mai 2009

Rasse: Crested (Weiß nicht ob eng. oder am. denn sie hat den Wirbel in der Farbe     des Felles und er ist weiß)

Farbe: Weiß mit 3 schwarzen Haaren

Augenfarbe: f.e.

  Spitznamen: Mitzi, Pomfti, 

Ihre Geschichte: Micky gehörte auch zu meinem ersten zwei Schweinen und ich hatte Vorurteile, da ich sie langweiliger, als Phoebe fand (Fellfarbe). Dann lernte ich sie besser kennen und ich dankte meiner Mutter jeden Tag, dass sie sie mir gebracht hatte. Ich liebte sie. Sie war so süß mit ihrem Wirbel und am Rücken hatte sie 3 schwarze Haare. Und sie war bis zum Schluss die zutraulichste von allen und die einzige die es genossen hatte herausgenommen zu werden und bei mur zu sein. Aber, dann bekam ich weitere Schweine  und die waren, dann im Vordergrund. Zu Weihnachten(typisch Feiertag) wurde sie krank und eine Nacht gab es wo wir wirklich gedacht haben sie schafft es nicht mehr. Aber sie hat nicht aufgegeben sondern gekämpft. Sie hat mich nicht allein gelassen, aber ich habe sie bis zu ihrem Todestag nicht richtig zu schätzen gewusst. Zwar war sie an zweiter Stelle, aber sie hätte es mehr als verdient weit über Platz eins zu stehen. Und dann im Mai(wieder Feiertag) ist sie nochmal erkrankt, ich hatte schon 2 Tage Zeit gehabt mit ihr abzuschließen, aber sie hat gekämpft. Sie hat, dass was wir ihr eingeflößt haben gefressen und schließlich hielt sie bis zu einem Werktag durch wo wir sie zu unserem Tierarzt bringen konnten. Leider war nicht er da sondern eine Vertretung und diese kante Micky nicht, denn bei dem anderen Arzt war sie bekannt unter dem Namen: Das weiße Meerschwein. Naja jedenfalls nahmen wir sie aus der Transportbox und die Ärztin gab ihr ein Antibiotikum. Wir setzten sie in die Transportbox zurück und wollten gerade Zahlen, da fiel sie auf einmal um und starb auf dem OP-Tisch. Wir sind zu der Erkenntnis gekommen, dass sie von Anfang an eine chronische Magenkrankheit hatte, denn sie war von Anfang an klein und sie hatte mit 10 Monaten nur 650 Gramm und sogar Charly die drei Monate jünger war, als sie hatte mehr. Ich war unendlich traurig und war froh meine beste Freundin bei mir zu haben, denn sie hat die ganze Heimfahrt über meine Hand gehalten und mich abzulenken versucht. Einerseits wollte ich nichts sehnlicher als alleine zu sein, andererseits wüsste ich nicht was ich gemacht hätte, wenn sie mir nicht Halt gegeben hätte. Ihr Grab lag neben Tweetys hinter dem Haus unter einem Apfelbaum. Und siehe da heuer haben wir viele und schöne Äpfel. Ich habe mir über ihren Tod viel nachgedacht und bereue es jetzt sie meistens nur auf Platz zwei geliebt zu haben. Ich glaube, sie hat so lange durchgehalten und ist unmittelbar nach der Spritze gestorben, damit ich mir keine Vorwürfe machen muss nicht alles versucht zu haben. Micky ich hoffe es geht dir bestens wo immer du auch bist, denn du hast es verdient. So jemand wie dich findet man nicht 2 mal.

Micky starb am 22. Mai 2009 um 10:45 Uhr und am Tag darauf dem 23. Mai wurde unser Kastrat geboren. Leider konnte ich noch keine Gemeinsamkeiten entdecken, aber trotzdem Humphrey dich schickt der Meerschweinchenhimmel.

Tweety

Name: Tweety

Geburtsdatum: September 2008

Rasse: Rossette

Farbe: Schwarz-Rot-Weiß

Augenfarbe: d.e.

Ihre Geschichte: Über Tweety kann ich nicht viel schreiben, denn ich hatte sie keine drei Wochen. Das Einzige an das ich mich erinnern kann ist, dass ich am ersten Tag viel Arbeit mit ihr hatte. Um sie und Charly besser kennen zu lernen hatte ich die beiden auf eine Decke im Wohnzimmer gesetzt. Kaum lenkte ich meine Aufmerksamkeit ein bisschen mehr auf Charly war Tweety weg.

Nach einigen "unter dem Tisch Krabbeleien" hatte ich sie wieder eingefangen und setzte sie zurück auf die Decke, da war Charly weg und als ich sie eingefangen hatte war von Tweety keine Spur mehr zu entdecken. Und so ging es weiter, bis meine Muter mir zu Hilfe eilte. Tja sie fand als erste Platz unter unserem Apfelbaum.

Ich bin gegangen nur einen kleinen Schritt und gar nicht mal weit                               Und wenn du mal dorthin kommst wo ich jetzt bin wirst du dich fragen warum du geweint hast

Erinnerungen sind kleine Sterne, die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten

Der Tod ist nicht das Ende,

Der Tod ist nicht die Vergänglichkeit

Der Tod ist nur die Wende,

Beginn der Ewigkeit

Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fänden

 und Erinnerungen Stufen wären,

würden wir hinaufsteigen und dich zurückholen

Du bist nicht mehr du wo du warst,                                                                           aber du bist überall wo wir sind     

Quelle: <a href="http://www.sprueche-universum.de" >www.sprueche-universum.de</a>

y