Willkommen bei Lenis Meeris!!

Einzelhaltung

Gegen Einzelhaltung!!

Meerschweinchen wollen nicht alleine sein!!

Oft benutzen die Besitzer die Ausreden: "Es hat doch mich!!" Doch egel wie oft sie mit ihnen spieln und wieviel Zuneigung sie bekommen, das beste Futter schmeckt allein einfach nicht.

Und ein Kaninchen ist KEIN geeigneter Patner, denn Kaninchen sprechen eine ganz andere Sprache. Das heißt aber nicht, dass sie sich nicht vertragen. Sind zwei Partner jeder Art da, besteht überhaupt kein Problem.

Oft ist es so, das das eine von zwei Meerschweinchen frühzeitig stirbt. Und dann will kein neues angescghafft werden, da das irgendwann wieder allein sein würde. Dies ist aber kein Grund das Meersschweinchen allein zu halten. Oft geben Züchter ältere Meerschweinchen, die von der Zucht pensioniert worden sind, ab. Dies ist eigentlich die beste Möglichkeit.

Ein weiterer Grund für  die Leute für Schweinzelhaltung ist: "Mein Meerschweinchen wird sonst nicht zahm!!" Dazu kann ich nur sagen, die Meerschweinchen werden trotzdem zahm. Und die Leute vergessen oft, dass Meerschweinchen Fluchttiere und keine kleinen Hunde sind. Und ein etwas scheueres Meerschweinchen, das das Leben in vollen Zügen genießt, ist besser als ein zahmes unglückliches. Glückliche Meerschweinchen danken es ihnen mit mehr, als nur Zahmheit!!

 

 
y